MaxiNutrition Protein-Pizza

06.09.2018

  • Nährwert 0 kcal
  • Kohlenhydrate 0 g
  • Protein 0 g
  • Fett 0 g
Zutaten für Pizza
Küchenutensilien
  • Küchenwaage
  • 1 Rührschüssel groß
  • 1 kl. Pfanne
  • Rührlöffel
  • Handmixer mit Knethaken/Küchenmaschine
  • Schneidebrett
  • scharfes Messer
  • Backblech, Backpapier
So wird's gemacht

Pizza muss nicht immer ungesund sein. Mit unserem Rezept zauberst du dir eine leckere und proteinreiche Pizza.

  • Zwiebel schälen und fein hacken. Olivenöl in eine Pfanne geben und bei mittlerer Temperatur anschwitzen. Pizzatomaten, Salz Pfeffer und Oregano hinzugeben und 5 min köcheln lassen. Dann fein gehackten Basilikum dazugeben und beiseite stellen.
  • Mehl mit Backpulver, Salz und Backprotein in einer Rührschüssel mischen.
  • Quark, Öl, Ei und Wasser dazugeben und mit dem Knethaken des Handmixers zu einem glatten Teig verkneten.
  • Den Teig in zwei Hälften teilen und diese jeweils mit einem Nudelholz rund ausrollen. Teig in die leicht eingeölten runden Pizzableche legen, überstehende Ränder ggf.
  • Backofen auf 180° Umluft (190° Ober- und Unterhitze) vorheizen. Die Tomatensauce auf dem Teig verteilen, gehobelten Parmesan und Kürbiskerne gleichmäßig darauf verteilen. Das Backblech in den Ofen schieben und ca. 25 min backen.
  • Pizza aus dem Ofen holen. Parmaschinken und Rucola grob zerrupfen und auf der noch heißen Pizza verteilen. Sofort servieren.
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