Fitness über Weihnachten- 10 Tipps um die Feiertage maximal zu genießen

18.12.2018

Fitness-Typen aus dem Fitness-Studio, die jeder kenntDas Ziel beim Workout ist klar: Fitter werden, Muskeln trainieren, definieren oder aufbauen. Und wo erreicht man das? Ganz klar, im Fitness-Studio. Aber wieso trifft man beim Training dort immer wieder auch auf so komische Typen? Vielleicht hast du dir diese Frage auch schon gestellt?

Wir haben hier eine Liste mit 8 schrägen Fitness-Studio-Typen zusammengestellt, die garantiert jeder kennt – und Tipps, wie du ihnen mit Humor begegnest. Schließlich sollst du dein Training maximal genießen.

Unsere Top-8-Liste mit schrägen Fitness-Studio-Typen

Schräge Typen gibt es viele. Diese Liste könnte also unendlich erweitert werden. Vielleicht fallen dir auch noch mehr lustige oder nervige Fitness-Studio-Typen ein?

Fitness-Studio-Typ 1: Der Ehrgeizige-Typ

Die Nase im Trainingsplan vergraben, die Trainingsziele fest vor Augen: Diesen sehr ehrgeizigen Fitness-Studio-Typ triffst du eigentlich immer an. Ganz gleich, zu welcher Zeit du trainieren willst, der oder die Super-Ehrgeizige ist natürlich schon längst da und trainiert garantiert länger als du – und härter.

Unser Tipp: Lass dich von so viel Ehrgeiz nicht abschrecken. Vielleicht taugt der ehrgeizige Trainingstyp sogar als Vorbild? Falls du Kontakt aufnehmen willst, kannst du nach Trainingstipps fragen – aber auf keinen Fall beim Workout stören, sondern nach dem Training ansprechen!

Na, ist dir nach der Beschreibung der Fitness-Studio-Typen die Lust aufs Training im Fitness-Center vergangen? Lass‘ dich nicht abschrecken – so schlimm sind sie alle nicht, eher lustig. Und beim intensiven Workout ist sowieso jeder bei sich. Falls es dir dennoch an Motivation fehlt: Hier findest du gute und einfach umzusetzende Tipps für die maximale Fitness-Motivation . Also los: Maxify your life – und ab zum Workout!

Trainingstipp: Viel Eiweiß und viel Trinken

Und zum Schluss: Um Muskeln aufzubauen oder um Muskelmasse zu erhalten, benötigt dein Körper Eiweiß bzw. die darin enthaltenen Aminosäuren. Kurz vor oder nach dem Training kannst du deinem Körper mit einem Protein-Shake den jetzt willkommenen Eiweiß-Boost verschaffen. Und nicht vergessen: Immer viel trinken!

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